Unser Restaurant Burgkeller im Herzen der Eifel

Unsere Südeifel

Wir fühlen wir uns bereits seit Jahren mit den Regionen Südeifel, dem Rheinland und der Mosel verbunden. Wir kennen die Besonderheiten der Natur, die Spezialitäten der Küche und wissen, wie Menschen miteinander gutes Essen und fruchtige Weine genießen wollen. Wir laden Sie herzlich auf einen Besuch in der Südeifel ein. Bekanntester Eifelkreis ist die Verbandsgemeinde Bitburg-Prüm. Aber auch unsere Landes-Nachbarn aus Luxemburg und Belgien laden wir recht herzlich ein.

Bitburger Stadt

bitburg-suedeifel-ausflugBitburg ist die Kreisstadt des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Mit ca. 12.000 Einwohnern gehört Bitburg zum Bitburger Gutland, welches wiederum zur Region Südeifel zählt. Bekannt ist die Stadt Bitburg durch das dort gebraute Bitburger Bier. Zu den weiteren besuchenswerten Sehenswürdigkeiten in Bitburg werden die Römermauer, das Kriegerdenkmal und das Heimatmuseum genannt. Für Wanderer ist der Skulpturenradweg ein absolutes Muss.


Weitere Kategorien im Überblick

tisch_reservieren-restaurant

Online Tisch Anfrage